21. Januar 2021

Tor ohne Browser unter Windows 10

Hi ich habe mal wieder das Tornetz benötigt und ewig nach dem Download suchen müssen. Also hier für alle die das gleiche Problem habe wie ich: https://dist.torproject.org/torbrowser/

Download – Verzeichnis des Tor Projekts.

Hier einfach eine Version aussuchen in meinem Fall ist die aktuellste 10.5a2.

Download der Tor Datein ohne Browser.

Hier noch mal die direkten Links:
Tor 32bit Version: https://dist.torproject.org/torbrowser/10.5a2/tor-win32-0.4.4.5.zip
Tor 64bit Version: https://dist.torproject.org/torbrowser/10.5a2/tor-win64-0.4.4.5.zip

Was mache ich jetzt damit?

Du kannst das Tornetzwerk nutzen mit allen möglichen Anwendungen z.B. Pidgin oder deinem Mail Client.

Hier ein kurzes Beispiel für Pidgin:

  1. Tor.exe anklicken oder über cli mit tor.exe --service install als Dienst installieren. Liste aller Parameter
  2. Jetzt steht der Dienst über port 9050 zur Verfügung.
Start des Tor Dienst.
  1. Jetzt die einstellungen in deiner Anwendung (in diesem Fall Pidgin) anpassen.
    Öffne die Einstellungen von Pidgin wähle im darauf folgenden Fenster Proxy und gib wie auf dem Bild die Daten ein.
  2. Fenster schließen und fertig.