17. Februar 2020

Windows 10 1909 (November 2019 Update) ISO Download

Immer wieder geht es mir auf die Nüsse an eine original Windows 10 ISO für eine System installation zu kommen.
Jedesmal wenn man bei Google nach „Windows 10 Iso Downloaden“ sucht, landet man bei Webseiten wie Chip.de oder Computerbild.de die einem dann einen Downloadmanager oder sonnst einen werbeverseuchten Kram mit irgendwie angepassten ISOs anpreisen. Ich will doch einfach das Original und auch nicht das nervige Microsoft Download Tool installieren nur um eine ISO herunter zu laden… ICH WILL NUR NE F**KING URL!!! Hier die Lösung ganz unkompliziert.

So geht der Easy Download der ISO

  1. Wir gehen mit dem Firefox oder Chrome auf die Download Seite von Microsoft. (http://verlink.es/t)

2. Öffnen das Entwicklerwerzeug (F12 Taste) in Firefox und wählen ein Mobilgerät Simulation aus.
In meinem Fall ein iPhone. Das Bild wird kleiner und durch aktualisieren der Webseite (F5 Taste oder Strg + R) bekommen wir jetzt aufeinmal ganz andere Optionen.

3. Jetzt sieht die Seite so aus, das wir eine Downloadoption bekommen. Wir wählen nur noch schnell die Version, die Sprache und ob wir eine 32bit oder 64bit Version wollen aus und gut.

Leider läuft der Link der beim durchklicken erstellt wird nach 24 Std ab. So das ich nicht einfach die URLs für den Download verlinken kann.
Ich hoffe ich habe euch geholfen ein Problem weniger bei der einrichtung eines PCs zu haben.
Bei Fragen schreibt mir einfach oder hinterlasst ein Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.